Musikschullehrerin Susanne Lindner Bocholt

Susanne Lindner
Musikstudium Klavier, Gesang und Musiklehrerin
Instrumente: Klavier, Flöte, Gesang
Klavierunterricht für alt und jung und vieles mehr...
Direkt zum Seiteninhalt
Meine Projekte
Hier einige meiner interessanten Projekte:
  
 
Privater Klavierunterricht/ Musikschule Liederspatzen Isselburg
  
Mein  Klavierunterricht basiert auf einem breit gefächerten Angebot.
Am Anfang lernen wir den Violin-und Baßschlüssel kennen, nach und nach kommt das mehrstimmige Spiel dazu.
Klassische Stücke und moderne Popsongs kannst du bei mir ebenfalls lernen sowie Liedbegleitung.
  
Wichtig ist mir der Spaß am Klavierspielen!
  
Folkwang Musikschule Essen
Musikschule Coesfeld
  
Im Rahmen des landesweiten Projekts Jekits unterrichte ich Musik an Grund- und Förderschulen. Die meisten Kinder haben Spaß an Musik.
Mir kommt es darauf an, sie in ihren Fähigkeiten und Neigungen durch verschiedene musikalische Angebote da abzuholen wo sie stehen, ihnen durch Lieder oder Rhythmus einen Kanal zu geben, eine Struktur, so dass sie sich besser konzentrieren können.
 
Sie lernen verschiedene Instrumente kennen und entwickeln neue Fähig- und Fertigkeiten.
  
Singende Krankenhäuser e.V.  
 
Dieser internationale Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Singangebote in Krankenhäusern zu etablieren. Der Aufbau von Singangeboten wird aktiv gefördert. Zudem wird erforscht, wie Singen auf Körper und Psyche wirkt und wie es sich insbesondere auf kranke Menschen auswirkt:
Singen als helfende Kraft in Krankheitszeiten kann ressourcenorientierend wirken. Der Verein bietet qualifizierte Weiterbildungen zum Singleiter an. Zurzeit befinde ich mich in Ausbildung zum Singleiter für singende Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen.
Mein Ziel ist es, in naher Zukunft ein entsprechendes Singangebot als Zusatzangebot im Krankenhaus zu machen.
  
Lebenshilfe Bocholt Rhede Isselburg e.V.

Hier umfasst mein Angebot Tanzen Singen und Musikmachen in der Gruppe. Wir singen Volkslieder oder Schlager oder heilsame Lieder. Dies wirkt gemeinschaftsfördernd und eröffnet Möglichkeiten der Begegnung. Wir experimentieren mit Klängen und spielen Veeh-Harfe. Sich über Musik auszudrücken kann für Menschen mit Behinderungen ein Schritt zu mehr Selbstbestimmung sein.

Sie entwickeln mehr Selbstvertrauen und Lebensfreude.
  
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Susanne Lindner
Musiklehrerin
D-46397 Bocholt, Hochfeldstr. 71
+49 (0) 2871 1894612
www.spiel-klang.de
© 2019 Musiklehrerin Susanne Lindner
Zurück zum Seiteninhalt